Parodontologie

Parodontose ist eine Volkskrankheit. Jeder zweite ist von ihr betroffen. Genetische Faktoren stellen eine große Ursache für ihre Entstehung dar. Krankheiten wie Diabetes mellitus oder HerzKreilauferkrankungen können durch eine bestehende Parodontitis schlechter behandelt werden. Zahnfleischrückgang, Zahnfleischbluten, Zahnlockerungen, schlechter Geschmack im Mund und Mundgeruch sind erste Symptome dieser Erkrankung. Ihre Diagnose und Behandlung ist enorm wichtig für die Allgemeingesundheit. Wir führen regelmäßige Screenings durch, um diese Erkrankung rechtzeitig zu erkennen und schonend zu behandeln. So wird langfristig die Mundgesundheit und Allgemeingesundheit verbessert und Zahnverlust kann oft verhindert werden.

Unsere Arbeit im Bereich der Parodontologie

Bei Parodontose handelt es sich um eine regelrechte Volkskrankheit, von der jeder zweite Mensch betroffen ist. Sowohl genetisch als auch durch Krankheiten wie Diabetes oder Störungen im Herz-Kreislauf kann die Parodontose entstehen. Damit Ihr Zahnerhalt nicht zur Herausforderung wird, sind wir als Praxis im Bereich der Parodontologie Koblenz für Sie da. Gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite und sorgen dafür, dass Sie sich um die Erkrankung garantiert keine Sorgen machen müssen.

So begleiten wir Sie rund um die Parodontologie

Der beste Schutz vor Parodontose ist eine aktive Zahnpflege. So schützen Sie sich vor unschönen und zudem gefährlichen Belägen, was gleichzeitig die Mundhygiene erweitert. Da Sie mit einer aktiven und regelmäßigen Überprüfung bei uns in der Praxis bestens vor der Erkrankung geschützt werden, haben Sie Ihre gesundheitliche Lage dabei stets fest im Griff und profitieren von passenden Ansätzen.

Mit der richtigen Früherkennung senken Sie zudem das Herzinfarktrisiko und wirken dem aktiven Knochenabbau entgegen. Gleichzeitig sorgen wir bei Bedarf auch für die Schienung gelockerter Zähne und sorgen dafür, dass erste Symptome der Parodontose schnell bekämpft werden. Dank der nötigen Sondierungstiefe sind wir in der Lage, weit über den oberirdischen Plaque hinauszublicken und Entzündungen exakt ausfindig zu machen. So wird der Zahnerhalt für Sie kein Problem mehr.

Was genau ist Parodontologie und was sollten Sie tun?

Wie bereits erwähnt, handelt es sich bei Parodontose um eine Erkrankung, die primär das Zahnfleisch angreift. Die Folgen sind Zahnfleischrückgang, Zahnfleischbluten und häufig auch Zahnverlust, was eine frühzeitige Diagnose und Behandlung sehr wichtig macht. Damit Ihre Mundgesundheit sicher nicht zum Risiko wird, empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige, parodontologische Überprüfung.

Auch eine unterstützende Parodontitistherapie kann hilfreich sein, um unschöne Entzündungen zu vermeiden. Begleiteffekte wie das Rauchen, die Diabetes mellitus oder eine unzureichende Reinigung der eigenen Zähne tragen schnell zu einer Verstärkung des Mundgeruchs sowie zur Abschwächung der Zahngesundheit bei. Auch das Risiko für den Zahnverlust durch Parodontose nimmt zu dieser Zeit schlagartig zu. Rechtzeitige Aufklärung und ein umgehender Eingriff sind für uns daher entscheidend.

Lassen Sie sich jetzt in unserer Praxis beraten!

Sie möchten nun selbst von einer starken Untersuchung im Bereich der Parodontologie in Koblenz profitieren? Dann lassen Sie sich gerne präventiv durch uns begleiten und setzen Sie rechtzeitig auf eine praktische Früherkennung. Anzeichen wie das Zahnfleischbluten oder leicht wankende Zähne sollten für Sie dabei ein wichtiger Anhaltspunkt sein. Gerne stehen wir Ihnen vor Ort direkt zur Seite.